13.11.18
1.Mannschaft kommt glücklich im Pokal weiter  

 "Anführer" Schipnik entscheidet Spiel
Im Pokalspiel gegen Herdecke sah es lange so aus, als ob Voerde ausscheidet. Doch in einem robusten aber weitgehenst fairen Spiel war es Tobias Schipnik der am Ende für die Entscheidung pro Voerde sorgte. In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften nur eine Torchance und auch bis zur 75.min in der 2.Halbzeit sollte sich nicht viel ändern. Herdecke stand defensiv stark und setzte seine körperliche Überlegenheit gut ein. Dann der Rückstand für Voerde. Ein langer Ball über die aufgerückte Voerder Mannschaft und der Herdecker Stürmer steht alleine vor Schürstedt und trifft zum 1:0. Danach gab Voerde wieder mehr Gas, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden, bis auf die Schlußminute. Ein abgefälschter Schuß von Schipnik senkt sich über den Keeper zum Ausgleich ins Netz (89.). Doch damit nicht genug. Anstoß Herdecke, Voerde fängt den Ball ab und spielt über Pflüger über die rechte Seite und seine Hereingabe versenkt erneut Schipnik zum 1:2 in der 90.Spielminute. Nach dem erneuten Herdecker Anstoß spielen sie über ihren Torwart, der Hornschuh frei vor dem Tor in den Fuß spielt und dieser nur noch zum 1:3 (91.) einschieben muss. Am Ende ein kurioser und glücklicher Pokalsieg.


Kurzbericht:
Bleichstein (13.11.18 - 19:30h)
TSG Herdecke : BW Voerde  1:3 (0:0)

Blau-Weiß: Schürstedt, Jesinghaus, Schipnik, Hornschuh, Kupilas, Louchiri 882.Pflüger), Hillenberg (72.Othan), Schmidt, Runge, Akbaba (60.Kahle), Monse; Pixberg, Pietzyk, Tolga Dülger

Tore: Schipnik (89.,90.), Hornschuh (91.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!