19.05.19
Elfmeter in der Nachspielzeit bringt Aufstieg für Voerdes Reserve  

 Bjarne Schmidt abgeklärt in der 94 Minute
Im Derby brachte ein Elfmeter in der 94. Minute die Entscheidung für Blau Weiß Voerdes Reserve und damit verbunden der Aufstieg in die Kreisliga A als Vizemeister. In einem fairen Derby gab es bis zur 61.Minute wenig Torchancen auf beiden Seiten. Doch in der 61. ging der Gast durch Weishaupt in Führung. Voerde versuchte danach mehr Druck auf das Gehäuse von RSV auszuüben, blieb aber auch weiterhin ohne Torerfolg. Erst in buchstäblich letzter Sekunde gelang Voerde dann doch der umjubelte Ausgleich, was bedeutet das Wetter und der RSV Altenvoerde nur noch 3.werden können. In der 94.min deutete der Schiedsrichter, nach einem Foulspiel, auf den Elfmeterpunkt. Bjarne Schmidt übernahm die Verantwortung und erzielte nach einiger Verzögerung den 1:1 Ausgleich. Da das Spiel danach gar nicht mehr angepfiffen wurde, jubelte die Truppe um die Trainer Sinan Akbaba und Mustafa Kara und alle anwesenden Blau Weißen Zuschauer. Nach den obligatorischen Bierduschen ging es bei einer gemütlichen Kabinenparty mit dem feiern weiter und wird wohl auf der Voerder Kirmes fortgeführt. Glückwunsch an dieser Stelle für eine starke Saison und den Aufstieg. Auch an den Meister Hiddinghausen Glückwunsch und viel Glück in der Kreisliga A.


Kurzbericht:
Tanneneck (19.05.19 - 12:45h)
BW Voerde : RSV Altenvoerde  1:1 (0:0)

Blau-Weiß: Voß, Zawadzki, Mais, Runge, Salvo, Wotschal, Yilmazer, Tuna Dülger, Hillenberg, Kahle, Schmidt; Knobling, Aljobori, Akbaba, Lukes, Schipnik, Hanfmann, Hajra

Tore: Schmidt (EF 90.+4.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!